Montag, 07. August 2023

Alexander Scheer, Andreas Dresen & Band im Konzert

»Immer wieder Nie genug« – Spielen (nicht nur) Gundermann

Tollhaus
Alter Schlachthof 35
76131 Karlsruhe

Uhrzeit: 20:00 Uhr

»GUNDERMANN«, die Regiearbeit von Andreas Dresen, wurde zu einem Arthouse-Hit und mit 6 LOLAs, dem Deutschen Filmpreis, dekoriert. Ein Film, der von den Medien durchgängig bejubelt wurde, tief berührend, mit einem Soundtrack, der unter die Haut geht. Als Hauptdarsteller wurde Alexander Scheer dafür mit den Bayrischen Filmpreis und der LOLA ausgezeichnet. Selbst umtriebiger Sänger und Musiker, erhielt er für die Interpretation der Songs im Spielfilm den Preis der Deutschen Schallplattenkritik und kletterte damit, so nebenbei, auf einen Platz unter den Top 20 der Deutschen Albumcharts.

Scheer, der schon als Keith Richards im Spielfilm »Das wilde Leben« faszinierte und als David Bowie am Schauspielhaus Hamburg begeisterte, saugt sich tief in den Kosmos und die Songs von Gerhard Gundermann ein. Er lotet sie aus, entfaltet eine fast magische Intensität »mit allem, was er hat« und gibt sie geballt zurück.

Für die Filmpremiere wurde eigens dafür eine Band gegründet, nicht ahnend, dass daraus ein Bandprojekt entstehen würde, welches nun ein Konzerthöhepunkt und Festivalereignis mit einem rasant wachsenden Publikumszuspruch in ganz Deutschland ist. Inzwischen ist die erste Live-Scheibe »Immer wieder Nie Genug« unter den Leuten, die davon zeugt, nie stehen zu bleiben, sondern genug Material zu entwickeln, um das Repertoire beglückend zu erweitern. Es darf (auch) getanzt werden!

 

Weitere Infos und Tickets gibt's hier: https://verlag.buschfunk.com/veranstaltung/immer-wieder-nie-genug-spielen-nicht-nur-gundermann-4/

Andreas Dresen

Andreas Dresen

Glücks Spiel – Porträt eines Regisseurs