Sonntag, 18. September 2022

Überall Nachbarn

Lesung mit Björn Kuhligk

Fontane Buchhandlung Neuruppin
Karl-Marx-Str. 83
16816 Neuruppin

Uhrzeit: 20:00 Uhr

Anmeldung und weitere Infos: https://havelbuch.buchhandlung.de/shop/magazine/131037/aktuelle_veranstaltungen.html 

Zum Buch:

Björn Kuhligk hat sich aufgemacht, auf dem Mauerweg das alte West-Berlin zu umrunden. Unterwegs erinnert er sich an seine Erlebnisse in der geteilten Stadt, an Gummitwist bei Regen, an Fahrradtouren am Wannsee. Und er kommt ins Gespräch mit radelnden Rentnern, engagierten Schriftstellern und redseligen Currywurstverkäufern. Entstanden ist ein Buch für alle, die mehr erfahren wollen über eine Stadt, die es nicht mehr gibt, ihre Bewohner und die Grenze, die sie umgab. Eine Lektüre voll Witz und diesem merkwürdigen Berliner Humor, der eigentlich noch nie einer war – und zugleich ein literarisches Begleitbuch für Berliner, Touristen, Zugezogene und alle, die etwas davon werden wollen.

Überall Nachbarn

Überall Nachbarn

Wie ich auf dem Mauerweg das alte West-Berlin umrundete